Native, flexible SAP-App für mobile Instandhaltung und Materialwirtschaft
Die Umsetzung von Geschäftsprozessen mit SAP ist zuweilen eine komplexe und zeitaufwändige Angelegenheit. Deshalb entwickeln wir in Zusammenarbeit mit SAP-Beratern und Key Usern für Ihr Unternehmen eine flexible SAP-App für den Bereich Instandhaltung und Materialwirtschaft, die Ihre Arbeit erleichtert. Die App für Smartphone, Tablet und Laptop kommuniziert über einen selbst entwickelten Server (Middle-Ware) mit SAP. Unsere Schnittstelle konvertiert die Daten und transportiert dabei SAP-Masken und Eingaben auf Mobilgeräte.
Die App ermöglicht Nutzern die Erledigung von Aufgaben unabhängig von Gerät und Arbeitsplatz und erfasst die Daten konsequent dort, wo sie entstehen. Zielgruppe sind Mitarbeiter in der Instandhaltung und Materialwirtschaft, die nur eine ausgewählte Anzahl von Funktionen in ihrer Oberfläche für einen SAP-Prozess benötigen. Die Kommunikation ist selbstverständlich verschlüsselt und in beide Richtungen abgesichert. Durch die zusätzliche Vergabe von Nutzernamen und Passwort ist kein unbefugter Zugriff möglich. Aufgeräumte Oberflächen und eine intuitive Bedienung sorgen für eine gute User Experience.
Durch den Einsatz unserer individuell entwickelten Apps lassen sich Prozesse verkürzen, optimieren und damit nutzer- und kundenfreundlicher gestalten. Gerne beraten wir Sie über die Entwicklung einer flexiblen SAP-App in einem persönlichen Gespräch. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir sowohl native (iOS, Android) wie auch plattformübergreifende (Web Apps) Applikationen nach Ihren Anforderungen. Rufen Sie uns einfach an unter Telefon 0441-21713557.
App für SAP-AddOns „bi-tuned-SCAN“ und „bi-tuned-PSM“ von Saager-MC
Diese SAP-App für mobile Geräte mit Android-Betriebssystemen ermöglicht die direkte Verarbeitung von RFCs in SAP-MM (Material Management) und SAP-PM (Plant Maintenance) und erleichtert die Bearbeitung von Arbeitsaufträgen in der Instandhaltung und Ersatzteillagerung.
Die flexible App basiert auf dem SAP-AddOn „bi-tuned-SCAN“ von Saager-MC. Damit ist es möglich, direkt in SAP oder auf dem Smartphone ganz unkompliziert die Entnahme oder Rückgabe von Artikeln und Ersatzteilen für Instandhaltungsaufträge oder Kostenstellen zu buchen und Umbuchungen oder Inventuren durchzuführen.
Besonders die Möglichkeit, Warenbewegungen und Inventurbuchungen in einem Schritt durchzuführen oder die Entnahme und Rückgabe von Materialien temporär in einen persönlichen Warenkorb „bi-tuned-PSM“ zu buchen, machen diese App für Mitarbeiter in der Instandhaltung interessant. Durch die mobile Schnittstelle zur SAP-Materialwirtschaft bleibt die Bestandskontrolle jederzeit gewahrt. Die SAP-AddOns „bi-tuned-SCAN“ und „bi-tuned-PSM“ wurden durch unser Partnerunternehmen Saager-MC entwickelt. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite Projektpartner.
Zurück zur Seite Mobile Apps für digitale Unternehmensprozesse